Biko

 

Name: Vibo van der Smidse – Biko

Geburtstag: 26.07.1990

Rasse: Friese

Lektionen: Biko ist erfahren in den Bereichen On Line, Liberty und Freestyle; ich konnte ihn unterm Sattel Piaffieren und Galopp Pirouetten reiten, da er diese Lektionen am Boden gelernt hatte. Biko beherrschte unter anderem Balance, Steigen und Hinlegen. Hier die schönste Lektion 20 Einerwechsel at Liberty

 

Biko ist mein langjähriges Show- und Reitpferd und der geduldigste Lehrer für mich. 1999 reisten wir gemeinsam nach Amerika ins Internationale Horsemanship Studycenter und meine Instruktoren Laufbahn begann. 2002 waren wir ein Teil der Parelli Vorführung für Queen Elisabeth in England. Pat Parelli verlieh uns im Jahr 2011 im Bereich „Liberty“ den Level 7. Ich möchte mich bei Biko bedanken und ihn symbolisch zum Ritter schlagen. Somit genießt Lord Biko seinen wohlverdienten Lebensabend in der Herde.

Biko_RockyMountainsBiko und Silke am Fuße der Rocky Mountains bei dem Internationalen Horsemanship Studycenter in Pagosa Springs (1999)

 



Das komplette Video findet ihr hier.

 

Nachruf